FührerscheinKlassen

in der Fahrschule OLIVER Schneider

A, A1, A2, AM, BF 17/B, BE, C1, C1E, C, CE, L, T: Was klingt wie seltsame Schriftzeichen, sind Führerschein-Klassen. Da durch zu blicken, ist gar nicht so einfach. Wir von der Fahrschule Oliver Schneider helfen dir dabei. Im weiteren Verlauf findest du eine genaue Auflistung der Bedeutung, der Voraussetzungen und Bedingungen.

Solltest du noch Fragen zu einzelnen Klassen oder dem begleiteten Fahren haben, steht dir Oliver Schneider selbstverständlich zur Verfügung. Wir beraten dich individuell und beantworten alle Fragen rund um das Thema Führerschein, Fahrstunden und Anmeldung.

Neben der Vorbereitung auf die Fahrerlaubnisprüfung bieten wir im Übrigen auch Fahrstunden zur Auffrischung an. Wer beispielsweise mit dem Wohnwagen in den Urlaub möchte und lange nicht mehr mit dem Anhänger unterwegs war, kann bei uns sein Wissen auffrischen.

Und auch Senioren sind willkommen. Je älter wir werden, desto mehr Dinge verändern sich. Die Beweglichkeit ist eingeschränkter, das Gehör nicht mehr so gut und der Berufsverkehr wird immer dichter. Im Rahmen unserer speziellen Senioren-Fahrstunden geben wir Tipps für ein sicheres Fahren im Alter.